1dc82ecb15b1e6b2c8c044712343


 


 

Ausflug Kitzingen 2012


Über Pfingsten nach Kitzingen und Würzburg


Über Pfingsten (22.05. - 28.05.2012) führte der Sportkegelklub Wygant Weiden eine 3-tägige Fahrt durch, die von Marina Ried und Stefan Schwarzmeier organisiert worden ist.

 

Als erst Etappe stand eine Stadtführung durch die Altstadt von Würzburg auf dem Plan. Anschließen ließ die 16-köpfige Gruppe den Nachmittag mit essen und dem Genuss des fränkischen Weines, für den die Gegend berühmt ist, ausklingen. Dann ging es ins Hotel Esbach Hof nach Kitzingen.


Am 2. Tag stand das kleine Örtchen Volkach auf dem Programm, wo die Gruppe an eine 2-stündigen Mainschleifenrundfahrt teilnahm. Danach blieb noch Zeit für eine Abstecher in die Volkacher Altstadt, wo man es sich im ´´Behringer Hinterhöfle´´ bei einer Brotzeit gut gehen ließ.

 

Am letzten Tag ging es nach ausgiebigen Frühstück zu einem gemeinsamen Abschiedsfoto zum Kitzinger Falterturm, der wegen seiner schiefen Turmspitze auch schiefer Turm von Kitzingen genannt wird. Beim Amberger ´´Schloderer Bräu´´wurde ein letzter Zwischenstop eingelegt.  

 

 

 Termine

14.04.19

9:30

JHV im Theaterstüberl in der Max-Reger-Halle